Unsere freien Stellen
Persönliche Assistenz für unsere Mobile Familien- und Behindertenarbeit Oststeiermark

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine persönliche Assistenz im Ausmaß von 6 – 8 Wochenstunden (Nachmittags, unbefristetes Dienstverhältnis) für die Mobile Familien- und Behindertenarbeit in der Oststeiermark (Dienstort: nördlicher Bezirk Weiz, Oststeiermark).

Was wir Ihnen bieten:
Ihre Arbeit macht Sinn!
Sie arbeiten mit großer Eigenverantwortung
Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und interessant
Sie treffen auf engagierte Kolleg*innen
Sie nützen interne und externe Fort- und Weiterbildung
Sie können sich in der Caritas weiterentwickeln
Für Dienstreisen in der Assistenz ist Ihr Auto Kasko-versichert
Sie haben Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen (unterschiedliche Leistungen je nach individueller Situation)
Ab dem 2. Dienstjahr erhalten Sie, pro Urlaubsjahr, zwei zusätzliche Urlaubstage
Sie nützen drei zusätzlich dienstfreie Tage (Karfreitag, 24.12., 31.12.)
Einstufung laut Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (VIII/1) €1.827,20 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (VIII/6) € 2.008,90 brutto, auf Basis Vollbeschäftigung (=37 Wochenstunden)

Das sind Ihre Aufgaben:
Unterstützung und Begleitung eines Menschen mit Behinderung im Alltag
Betreuung im Wohnumfeld
Hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie z.B.: Einkauf, Wäsche, Kochen
Betreuung entsprechend den Bedürfnissen der Klient*in

Das erwarten wir von Ihnen:
Fachliche und soziale Kompetenz
Führerschein B und eigenes Fahrzeug
Gewünscht: Erfahrung bzw. Interesse im Sozialbereich
Gutes Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen
Flexibilität und Belastbarkeit
Orientierung am Leitbild der Caritas

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Elisabeth Schwarzl, MA (Einrichtungsleitung) unter der Telefonnummer 0676 / 880158316 oder der Mailadresse elisabeth.schwarzl@caritas-steiermark.at gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!