Warning: Undefined array key "language" in C:\dpw\bewerberdmz\Programme\onlinebewerbung_detail.php on line 72

Warning: Undefined array key "language" in C:\dpw\bewerberdmz\Programme\lib_config_detail.php on line 147

Warning: Undefined array key "language" in C:\dpw\bewerberdmz\Programme\lib_config_detail.php on line 164
DSB (F) (B), FSB (B) oder PA für die Mob. Familien- & Behindertenarbeit Oberstmk. - Bezirk Murau

Dein Job für die Mobile Familien- und Behindertenarbeit Obersteiermark

Wir suchen ab sofort eine*n Diplomsozialbetreuer*in mit Schwerpunkt Familienarbeit oder Behindertenarbeit / Fachsozialbetreuer*in BA oder BB / Pflegeassistent*in mit Praxis im Bereich Behindertenarbeit für die Mobile Familien- und Behindertenarbeit Obersteiermark im Bezirk Murau im Ausmaß von 20 Wochenstunden mit der Möglichkeit der Erhöhung der Stunden auf 24 Stunden ab August 2024.

Was wir Dir bieten
Du hast eine sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
Du hast Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen
Ab dem 2. Dienstjahr erhältst Du zwei zusätzliche Urlaubstage
Ebenfalls bekommst Du drei zusätzlich freie Tage (24.12., 31.12., Karfreitag)
Du kannst an zahlreichen kostenfreien/kostengünstigen Betriebsratsausflügen teilnehmen und bekommst dafür einen zusätzlichen Urlaubstag
Du erhältst einen Fahrtkostenzuschuss
Du nützt interne und externe Fort- und Weiterbildungen, sowie Supervision
Die Einstufung erfolgt laut Kollektivvertrag der Caritas und Betriebsvereinbarung. Mindestentgelt lt. KV ( bzw. IV/1) € 2.559,40 bzw. € 2.917,10 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (V bzw. IV/6) € 2.929,50 bzw. € 3.346,00 brutto auf Basis Vollbeschäftigung (= 37 Wochenstunden).

Das sind Deine Aufgaben
Mitarbeit in den Bereichen Familienhilfe (DSB/F) als auch der Betreuung von Menschen mit Behinderung (DSB/F, DSB/BA, FSB/BA bzw. BB, PA)
Unterstützung und Anleitung der Kindeseltern bei der Betreuung der Kinder
Unterstützung, Begleitung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit körperlicher und/oder geistiger Behinderung in den unterschiedlichen Lebensbereichen innerhalb des Familienverbandes
Anleitung und Unterstützung bei der Ernährung
Unterstützung und Anleitung im Haushalt, Tages-und Wochenplanung, Organisation des Haushaltes
Begleitung in Krisensituationen
Beratung und Unterstützung bei Inanspruchnahme anderer Sozial- und Gesundheitsangebote
Teilnahme an Dienstbesprechungen, Supervisionen und Weiterbildungen
Teilnahme an Reflexionsgesprächen und Helferkonferenzen

Das erwarten wir von Dir
Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Diplomsozialbetreuer*in mit Schwerpunkt Familienarbeit bzw. für die ausschließliche Tätigkeit in der Behindertenarbeit Diplomsozialbetreuer*in mit Schwerpunkt Behindertenarbeit bzw. Fachsozialbetreuer*in mit Schwerpunkt Behindertenbegleitung oder Pflegeassistent*in mit Praxis im Bereich Betreuung von Menschen mit Behinderung
Wünschenswert ist ein Wohnort im Bezirk Murau
Kenntnisse und Erfahrung im Haushaltsmanagement
Entwicklungspsychologische Kenntnisse (altersgemäße Betreuung von Säuglingen bzw. Kindern allgemein)
Kenntnisse über die Aufgaben und Kompetenzen anderer sozialer Dienste
Kenntnisse der Gesprächsführung und Kommunikation in Krisensituationen
Führerschein B und eigenes Fahrzeug, Bereitschaft zu Mobilität
Freude im Umgang mit Menschen aller Altersstufen
Psychische und physische Belastbarkeit, sowie Einfühlungsvermögen
Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, sowie Eigenständigkeit und Eigenverantwortung

Für nähere Informationen steht Frau Gerit Sottovia-Simbürger, Leiterin, unter der Telefonnummer 0676 88015 551 gerne zur Verfügung.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Deine Bewerbung bis spätestens 15. März 2024 über unsere Homepage: www.caritas-steiermark.at/jobs-bildung/offene-stellen/

Wir freuen uns auf Dich! Komm zu uns ins Team!