Warning: Undefined array key "language" in C:\dpw\bewerberdmz\Programme\onlinebewerbung_detail.php on line 72

Warning: Undefined array key "language" in C:\dpw\bewerberdmz\Programme\lib_config_detail.php on line 147

Warning: Undefined array key "language" in C:\dpw\bewerberdmz\Programme\lib_config_detail.php on line 164
Zivildiener für das Pflegewohnhaus St. Lambrecht

Möchtest Du Deinen Zivildienst in der Caritas Steiermark ableisten?
Dann komm zu uns ins Team!

Der Zivildienst bietet zahlreiche Möglichkeiten für eine bereichernde und lehrreiche Zeit. Es können Erfahrungen gesammelt werden, die nicht nur für die berufliche Entwicklung, sondern auch für das persönliche Leben von unschätzbarem Wert sind. Wir möchten Dich aktiv dabei unterstützen, das Beste aus dieser Zeit zu machen!

Wir suchen ab Mai einen Zivildiener für unser Pflegewohnaus in St. Lambrecht.

Das Pflegewohnhaus verfügt über 40 Betreuungsplätze und widmet sich der fürsorglichen Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen.

Was wir Dir bieten
Gestalte aktiv den Alltag in einem kleinen Haus mit familiärer Atmosphäre mit
Freue Dich auf eine sinnvolle, abwechslungsreiche und nachhaltige Tätigkeit
Knüpfe interessante Kontakte zu unterschiedlichen Menschen
Als besonderes Dankeschön erhältst du einen Weihnachtsgutschein
Erhalte Einblick in die Berufsfelder der Pflege, darunter DGKP, Pflegeassistenz und Fachsozialbetreuer für Altenarbeit
Als Zivildiener erwarten Dich eine monatliche Grundvergütung und die Übernahme der Verpflegungskosten. Dabei kannst Du wählen, ob Du täglich Frühstück, Mittagessen und Abendessen bekommen möchtest (Naturalversorgung), ob Du Verpflegungsgeld bevorzugst (Naturalversorgung), oder ob eine Mischung beider Optionen für Dich passend ist (Teilversorgung)

Das sind Deine Aufgaben
Aktive Mitarbeit bei der Essensausgabe und während des Frühstücks
Unterstützung in der Sozialbetreuung
Hilfsdienste zur Betreuung der Bewohner*innen
Begleitung sowie Hol- und Bringdienste

Das erwarten wir von Dir
Die Arbeit mit und für ältere Menschen bereitet Dir Freude
Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und kommunikative Fähigkeiten gehören zu Deinen Stärken
Pünktlichkeit, Flexibilität und Verlässlichkeit sind für Dich selbstverständlich
Du freust Dich auf die Zusammenarbeit mit netten und engagierten Kolleg*innen

Für Rückfragen und ein persönliches Vorstellungsgespräch steht Herr Benedikt Baumgartner, unser Hausleiter, gerne telefonisch unter der Nummer 0676/ 880 15 8485 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich! Komm zu uns ins Team!

#gerneperdu – Wir finden, mit "Du" kommt man schneller zum "Wir". Wertschätzend, respektvoll und auf Augenhöhe.

ab Mai 2024